Corporate Social Responsibility - CSR

Wir, die Böckmann Elektrotechnik GmbH & Co. KG, unterstützen verschiedene Sportvereine und Sportveranstaltungen weil uns die sportliche Förderung am Herzen liegt. Insbesondere kleinere Sportvereine sind auf die Hilfe zahlreicher ehrenamtlicher Helfer angewiesen. Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, dass Sportvereine weiterhin Ihre Ziele erreichen und Sportveranstaltungen durchführen können.

Seit mehreren Jahren richten wir unterschiedliche Prüfungen bei dem jährlichen Reitturnier des Reit- und Fahrvereins Boostedt aus und die Badmintonsparte der SG Bokhorst-Wankendorf durfte sich 2013 bspw. über neue Trikots freuen.

Böckmann Elektrotechnik unterstützt wünsch dir was

Verantwortung nehmen wir nicht nur gegenüber unserer MItarbeiter wahr, sondern auch gegenüber unserer Gesellschaft
 

 

Uns als Familienbetrieb liegen Kinder besonders am Herzen. Doch nicht jedes Kind hat das Glück gesund zu sein und eine unbeschwerte Kindheit genießen zu können. Diese Kinder zu unterstützen ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb wir Fördermitglied des Vereins "wünsch dir was e.V." sind.

Der Verein erfüllt mit seinen ehrenamtlichen Helfern und Mitarbeitern seit über 22 Jahren schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen Herzenswünsche. Ein unvergessliche schönes Erlebnis soll dazu beitragen, neuen Lebensmut, Zuversicht und neue Lebensenergie zu schenken und die Krankheit einfach mal vergessen lassen. Erfüllt werden vielfach bewährte Herzenswünsche wie einmal einen Tag lang Prinzessin sein oder die deutsche Fußballnationalmannschaft treffen. Aber auch kuriose Träume wie ein Känguru zu streicheln oder mit der Oma auf einem Elefanten zu reiten macht wünschdirwas wahr. In den vergangenen 22 Jahren seit Vereinsgründung im März 1989 hat wünschdirwas bereits über 6.000 Herzenswünsche erfüllt. Seit August 2009 bietet wünschdirwas Familien mit schwer erkrankten Kindern und deren Geschwistern außerdem eine kostenlose Beherbergung im Vereinsferienhaus im ostfriesischen Hinte an.